| Design & Anpassung Fragen zu CSS, HTML und Grafik? Hier bist Du richtig! Fragen zu Erweiterungen, die das Layout verändern bitte ins entsprechende Unterforum! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Padawan Stufe I
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo,
ich möchte gerne einigeSchönheitsänderungen vornehmen. 1. Die Abstände zwischen den Kategorien etwas größer machen. 2. Vor die Kategorien einen Punkt (oder ähnliches) 3. Die Unterkategorien sind teilweise recht lang und werden in die nächste Zeile geschrieben. Allerdings linksbündig und nicht eingerückt. 4. Schriftgröße in der Kategorien-box ändern, der Rest soll bleiben (muß ich eine eigene class definieren?) Alles Sachen, die schon einmal verändert habe (vor Jahren), aber ich weiß nicht mehr, wie. Ähnliche Probleme habe ich auch im Forum gefunden, aber nichts, was mir weitergeholfen hat. Viele Grüße und besten Dank im Voraus. kidax Geändert von kidax (09.03.2010 um 15:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Padawan Stufe III
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Padawan Stufe I
|
Hallo,
läuft das auch mit dem 1.3.8?? kidax |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Padawan Stufe III
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Ja, läuft auch mit der deutschen 1.3.8a
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Padawan Stufe I
|
Vielen Dank, gute Erweiterung.
Ich habe aber noch ein Problem: Ich habe einige Hauptkategorien mit sub-cats, aber ich habe auch Hauptkategorien, in denen direkt Artikel liegen. Ich würde gerne für die gleichmäßige Darstellung auch die Oberkategorien mit dem normalen pointer, und nicht mit dem Strich, anzeigen, die nur Artikel beinhalten. Das 2. Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich zu lange Bezeichnungen, die in die 2. Zeile geschrieben werden, einrücken kann. Bisher wird die 2. Zeile linksbündig geschrieben, und das sieht ziemlich gaga aus. Viele Grüße kidax |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Padawan Stufe I
|
also wenn du den Pointer anstelle des Strichs angezeigt haben möchtest, dann dupliziere doch einfach das Pointer Bild und gib ihm einmal den Namen des Strichbildes...dann sollte immer das gleiche bild angezeigt werden..
magst du gar keines angezeigt bekommen, dann ersetze das entsprechende bild mit einem 1 x 1 px großen transparenten Bild Wie man die zweite Zeile Einrückt weiß ich aber leider auch nicht..ich denke, dass ist nur mit html zu lösen, in dem du zwei entsprechende <td> tags definierst...aber wo und wie....keine ahnung, sorry! |
|
|
|
![]() |